Waldläufer Zeltlager 2015

Im 11. Jahrhundert n. Chr. streiften tausende und abertausende Waldläufer durch die dunklen Wäldern Germaniens. Versteckt vor dem Adel, den Bürgern und Bauern, lebten sie ein Leben fernab von Reichtum und Recht, allein um der Herrin des Waldes zu dienen, Maria. Im Jahr 1015 nach Christi Geburt hatten die Stammesführer aller Waldläuferstämme, nachts im Traum ein und dieselbe Vision: Ein großes Turnier, zu Ehren der Herrin des Waldes.

So zogen sie los, mit Stock, Schwert und Bogen ausgerüstet, um den Ort des Turnieres zu erreichen, welchen die Herrin des Waldes für sie bestimmt hatte, das Dorf Gottes.

Es war ein unglaubliches Turnier! Spannende Wettkämpfe, Zittern bis zum letzten Schuss beim Bogenschießen und ein Kampf um das letzte Hemd beim Stockkampf. Musik, Tanz, Köstlichkeiten aus aller Herren Wälder, Vorstellungen und neue Bekanntschaften. Die Stämme feierten eine ganze Woche lang.

 

Der Herrin des Waldes schmeichelte es wie die Waldläufer ihr zu Ehren alles gaben um ein tadelloses Turnier abzuliefern. So beschloss sie alle 100 Jahre erneut ein solches Turnier zu veranstalten, ihr zu Ehren, aber auch zu Ehren aller großen und kühnen Gewinner dieses Turniers.

 

Nun, 1000 Jahre später folgen wir erneut dem Ruf der Herrin des Waldes! Wir die Stammesführer trommeln alle Waldläufer unseres Waldes zusammen um uns wiederum an dem Ort zu treffen, an welchem sich schon unsere Ahnen und Urahnen getroffen hatten: Auf dem Feldlager  Tabor nahe bei Gottmannsdorf!

Wir wollen uns voll und ganz auf dieses denkwürdige Ereignis konzentrieren um in Gedanken an unsere Ahnen und die Herrin des Waldes, ein denkwürdiges, spannendes und großartiges Turnier zu bestreiten. Die Zeit der inneren und äußeren Vorbereitung muss natürlich gewahrt werden, sodass am Ende etwas großartiges Entstehen kann!

 

Auf dem Turnier war natürlich auch die „Presse“ unterwegs. Unser lebender Fotoapparat Stefan hat fleißig den Auslöser gedrückt und mehrer tausend Bilder geschossen. Eine kleine Auswahl können Sie bewundern, indem Sie mit der Maus über den Reiter „Waldläufer Zeltlager 2015“ gehen und dann einen beliebigen Tag anklicken. Viel Spaß beim Stauen.